Kategorie: Begehungen

Wahlkampfradtour mit Norbert Knopf

Der bekennende Radfahrer und Landtagskandidat Norbert Knopf ließ es sich nicht nehmen zum Auftakt des Wahlkampfendspurts eine Radeltour durch Leimen zu machen. Wie bei Grüns üblich ging es nicht nur um eine entspannte Tour bei sonnigem aber frostigem Wetter, sondern auch um Fahrradpolitik.

Waldbegehung in St. Ilgen und Leimen

Alle Jahre wieder begeht der Leimener Gemeinderat mit unserem Förster den Leimener Wlad, um sich über neue Entwicklungen und aktuelle Forstarbeiten berichten zu lassen. Auch von Corona lies man sich nicht abhalten, schließlich war man an der frischen Luft.

Die GALL vor Ort: Besuch der Remstal-Gartenschau

Zusammen mit der Gemeinde Nußloch bewirbt sich die Stadt Leimen um die Ausrichtung einer „kleinen“ Landesgartenschau in ca. 15 Jahren. Aus diesem Anlass unternahm die GALL eine Exkursion ins Remstal, um von den Erfahrungen der dortigen Gartenschau-Veranstalter zu profitieren, die ein vergleichbares Projekt schon einmal gestemmt haben.

Einladung zur Radbegehung!

Am 13.4.2019 trifft sich die GALL mit interessierten Bürger*innen zu einer Radbegehung in Leimen und St. Ilgen. Wir werden dabei sowohl fahrradrelevante Punkte ansteuern, als auch andere Aspekte der Leimener Kommunalpolitik in Augenschein nehmen...