Kategorie: Finanzen

Rede zum Haushalt 2022

Kommunalpolitik ist spannend, abwechslungsreich und vielfältig. Manchmal aber auch zäh, wenn sich die Debatte immer wieder im Kreis dreht und das aus dem Film bekannte Murmeltier grüßt.

Rede zum Haushalt 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, es gab Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre im Fernsehen eine Spielshow namens Wünsch dir was mit Dietmar Schönherr. Den Älteren unter uns wird das noch etwas sagen....

Das große Bauen

Bei der letzten GR-Sitzung war einer der Diskussionspunkte die Anmietung eines Teils des ehemaligen Sanofi-Pasteur Gebäudes für die Auslagerung des Hauptamtes und der Amtsverwaltung St. Ilgen. Notwendig wird die Auslagerung, weil gleichzeitig die Rathäuser...

Anfrage der GALL

Trauerhallen

Sehr geehrte Damen und Herren, ergänzend zu den mündlichen Auskünften im Rahmen der letzten Gemeinderatssitzung haben wir noch einige weitere Fragen: Wie hoch sind die jährlichen Betriebskosten für die Trauerhallen in St. Ilgen und...