Kategorie: Finanzen

Das große Bauen

Bei der letzten GR-Sitzung war einer der Diskussionspunkte die Anmietung eines Teils des ehemaligen Sanofi-Pasteur Gebäudes für die Auslagerung des Hauptamtes und der Amtsverwaltung St. Ilgen. Notwendig wird die Auslagerung, weil gleichzeitig die Rathäuser...

Anfrage der GALL

Trauerhallen

Sehr geehrte Damen und Herren, ergänzend zu den mündlichen Auskünften im Rahmen der letzten Gemeinderatssitzung haben wir noch einige weitere Fragen: Wie hoch sind die jährlichen Betriebskosten für die Trauerhallen in St. Ilgen und...

Rede zum Haushalt 2018

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meine letzte Haushaltsrede unter dem Blickwinkel gehalten, unseren damals noch neuen OB mit seinen Vorgängern zu vergleichen, insbesondere was das für unsere Haushalte bedeutet. Lassen Sie mich...

Rede zum Haushalt 2017

Sehr geehrte Damen und Herren, dieses Jahr wurde in Leimen ein neuer OB gewählt. Ein neues Stadtoberhaupt bedeutet auch meist eine neue Ausrichtung der Politik. Nachdem ich auch schon seine zwei Vorgänger als aktiver...

Anfrage der GALL

Kosten der Amtseinführung des OB

aufgrund der schwierigen finanziellen Lage der Stadt, die auch im aktuellen Haushaltsentwurf für das Jahr 2017 ihren Niederschlag findet, ist unsere Stadt gehalten, äußerste Haushaltsdisziplin zu halten. Gerade bei freiwilligen Leistungen, wozu auch die...