Kategorie: Mobilität

Millionengrab Tiefgarage

Millionen vergraben leicht gemacht

Seit Jahren geistert die sogenannte Rathausplatz Tiefgarage (TG), die eigentlich Schulhof Tiefgarage heißen müsste (was aber nicht so attraktiv klingt) durch die Debatten des Gemeinderates, und Schrittchen für Schrittchen kommt man dem Ziel näher.

Wahlkampfradtour mit Norbert Knopf

Der bekennende Radfahrer und Landtagskandidat Norbert Knopf ließ es sich nicht nehmen zum Auftakt des Wahlkampfendspurts eine Radeltour durch Leimen zu machen. Wie bei Grüns üblich ging es nicht nur um eine entspannte Tour bei sonnigem aber frostigem Wetter, sondern auch um Fahrradpolitik.

Einladung zur Radbegehung!

Am 13.4.2019 trifft sich die GALL mit interessierten Bürger*innen zu einer Radbegehung in Leimen und St. Ilgen. Wir werden dabei sowohl fahrradrelevante Punkte ansteuern, als auch andere Aspekte der Leimener Kommunalpolitik in Augenschein nehmen...

Mobilitätskonzept Radverkehr

Im Zeichen von Dieselskandal und Mobilitätswende wird es immer drängender, die Voraussetzungen für eine drastische Erhöhung des Radverkehrsanteils zu schaffen. Schon im Jahr 2015 erstellte der Rhein-Neckar-Kreis dazu ein Mobilitätskonzept. Darin wurden die Maßnahmen...