Kategorie: Stadtentwicklung

Millionengrab Tiefgarage

Millionen vergraben leicht gemacht

Seit Jahren geistert die sogenannte Rathausplatz Tiefgarage (TG), die eigentlich Schulhof Tiefgarage heißen müsste (was aber nicht so attraktiv klingt) durch die Debatten des Gemeinderates, und Schrittchen für Schrittchen kommt man dem Ziel näher.

Wahlkampfradtour mit Norbert Knopf

Der bekennende Radfahrer und Landtagskandidat Norbert Knopf ließ es sich nicht nehmen zum Auftakt des Wahlkampfendspurts eine Radeltour durch Leimen zu machen. Wie bei Grüns üblich ging es nicht nur um eine entspannte Tour bei sonnigem aber frostigem Wetter, sondern auch um Fahrradpolitik.

Die GALL vor Ort: Besuch der Remstal-Gartenschau

Zusammen mit der Gemeinde Nußloch bewirbt sich die Stadt Leimen um die Ausrichtung einer „kleinen“ Landesgartenschau in ca. 15 Jahren. Aus diesem Anlass unternahm die GALL eine Exkursion ins Remstal, um von den Erfahrungen der dortigen Gartenschau-Veranstalter zu profitieren, die ein vergleichbares Projekt schon einmal gestemmt haben.