Bürgerbeteiligung zum Mobilitätskonzept der Stadt Leimen
Bereits Ende 2019 beantragte die GALL Haushaltsmittel für die Erstellung eines Mobilitätskonzeptes. Endlich geht es nun in die erste Phase – die Bürgerbeteiligung!
Bereits Ende 2019 beantragte die GALL Haushaltsmittel für die Erstellung eines Mobilitätskonzeptes. Endlich geht es nun in die erste Phase – die Bürgerbeteiligung!
Kidical Mass ist ein weltweites Aktionsbündnis, das vor allem die schwächsten Verkehrsteilnehmer*innen ins Zentrum rückt. Die GALL hat sich nun erstmals an der bunten Fahrraddemo beteiligt.
Online-Vortrag am 30. März mit Prof. Dr.-Ing. Volker Blees und Maximilian Birk, Hochschule RheinMain, über Grundlagen und Herausforderungen einer zeitgemäßen innerstädtischen Verkehr- und Mobilitätsplanung.
Der Bausektor trägt erheblich zu unserem Energieverbrauch und den CO₂-Emissionen bei. Deswegen muss jedes Bauvorhaben hinterfragt werden auf seine Sinnhaftigkeit.
Haben Sie sich schon einmal gefragt, weshalb es den Ausdruck „sicher wie in einer Tiefgarage“ nicht gibt? Sie wissen es, ich weiß es. So gut wie Jede*r hatte schon einmal ein seltsames Gefühl in einer TG.
Neben anderen Kriterien ist eine gute Zugänglichkeit ein wichtiger Faktor bei der Frage, ob eine Parkeinrichtung angenommen wird.
In Zeiten knapper Kassen und einer sich wandelnden Mobilitätskultur ist „Flexibilität“ schon ein besonderes Stichwort. Nicht zuletzt ist auch die Flexibilität im Geiste gefragt.
Auf den ersten Blick scheint der Standort der Tiefgarage nicht schlecht zu sein. De fakto schafft man sich aber einige neue Probleme und begrenzt außerdem die Entwicklungsmöglichkeiten der benachbarten Schule.