Kategorie: Stadtentwicklung

Die GALL vor Ort: Besuch der Remstal-Gartenschau

Zusammen mit der Gemeinde Nußloch bewirbt sich die Stadt Leimen um die Ausrichtung einer „kleinen“ Landesgartenschau in ca. 15 Jahren. Aus diesem Anlass unternahm die GALL eine Exkursion ins Remstal, um von den Erfahrungen der dortigen Gartenschau-Veranstalter zu profitieren, die ein vergleichbares Projekt schon einmal gestemmt haben.

Grundsätzlicher Unsinn

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde ein Grundsatzbeschluss für die Bebauung des Rathausplatzes mit einem Stadthaus und einer Tiefgarage (TG) getroffen. Die GALL kann sich den Planungen für ein Gebäude am Rathausplatz selbstverständlich anschließen. Wäre...

Das große Bauen

Bei der letzten GR-Sitzung war einer der Diskussionspunkte die Anmietung eines Teils des ehemaligen Sanofi-Pasteur Gebäudes für die Auslagerung des Hauptamtes und der Amtsverwaltung St. Ilgen. Notwendig wird die Auslagerung, weil gleichzeitig die Rathäuser...